Kurz bevor ich vor 9 Jahren zu BNI kam, wollte ich mit einer brandheißen Idee Neukunden gewinnen. Die Briefe, die ich dabei an mittelständische Unternehmen verschickt habe, führten aber zu keinem Ergebnis.
Bereits bei meinem zweiten BNI-Treffen habe ich drei dieser Firmen persönlich kennengelernt und war nach fünf Minuten mit den Geschäftsführern per „Du“. So konnte ich ohne Umwege auf Augenhöhe Geschäfte machen.
Ich war ein introvertierter, ruhiger Mensch, der sich eher im Hintergrund aufgehalten hat. Durch die wöchentlichen Präsentationen im Unternehmernetzwerk musste ich meine Komfortzone verlassen.
Durch BNI wurde so gefördert, dass ich in kürzester Zeit die Rolle des Mitgliederkoordinators übernehmen durfte. Dadurch musste ich noch präsenter sein und bin persönlich sehr gewachsen. Mittlerweile bin ich sogar zum Partnerdirektor eines Chapters geworden.
Fachkräfte und Mitarbeiter zu finden, ist aktuell eine der großen Herausforderungen für Unternehmen – egal ob groß oder klein.
Durch unser BNI-Netzwerk konnten wir unser Team nachhaltig, stark und vor allem mit der gleichen Mentalität wie wir sie leben, erweitern. Unser Netzwerk versteht unser Produkt und unser Unternehmen und kann uns daher wertvolle Empfehlungen geben.
Ich bin Jungunternehmer und habe eine Werbeagentur. Mich hat es wirklich genervt, Kaltakquise zu betreiben, ständig bei Leuten anzurufen und ihnen meine Angebote zu unterbreiten.
Es ist mir absolut leicht gefallen, Aufträge zu bekommen, denn ich konnte direkt mit Geschäftsführern in Kontakt treten. Durch starke, neue Kontakte durfte ich an einem Porsche-Event teilnehmen und bin sogar selbst auf der Rennstrecke gefahren. Ein hammergeiles Gefühl!
Nach dem Beginn meiner Selbständigkeit hatte ich zunächst ein paar Monate, in denen es mir schwer viel in den Tritt zu kommen.
In meiner 4-jährigen Mitgliedschaft bei BNI konnte ich nicht nur wertvolle Kontakte knüpfen, sondern auch zahlreiche Aufträge generieren und von anderen Unterstützungsangeboten, wie beispielsweise Räumlichkeiten, profitieren. Darüber bin ich sehr dankbar und empfehle jedem Unternehmer eine Mitgliedschaft bei BNI.
Ich bin Finanz- und Unternehmensberater und habe vor BNI einige Netzwerke ausprobiert. Dort waren die Treffen eher unverbindlich und folglich oft unproduktiv.
Durch BNI haben wir nachweislich 20-30 % Mehrumsatz pro Jahr generiert. Wir arbeiten an gemeinsamen Zielen und ich weiß, dass ich hier meine wertvolle Zeit sinnvoll nutze.
Dann trage dich jetzt für ein 4-Augen-Gespräch mit Frank Päsler, unserem Leiter der Region Franken. ein.
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